Minimalinvasive Eingriffe

Oralchirurgie

Unter zahnärztlicher Chirurgie versteht man operative Eingriffe in der Mundhöhle, die in der Praxis unter örtlicher Betäubung oder manchmal in Vollnarkose ambulant durchgeführt werden.
Bei Dr. (Sy) Salah-E. Almasri treffen Sie auf eine erfahrene Praxis für Oralchirurgie. Wird ein operativer Eingriff nötig, beraten wir Sie umfassend, prüfen sorgfältig Alternativen und streben an, so minimalinvasiv wie möglich zu arbeiten. Vereinbaren Sie Ihren Kontroll- oder Beratungstermin in unserer Praxis.

Oralchirurgie beim Zahnarzt

Der Ablauf

Die zahnärztliche Chirurgie (oder Oralchirurgie) ist eine Disziplin der Zahnheilkunde. Sie wird nötig, wenn Erkrankungen der Zähne und Mundhöhle nicht mehr durch kleine Eingriffe oder Medikamente geheilt werden können.

Wann Oralchirurgie beim Zahnarzt notwendig wird:

• Entfernung von Weisheitszähnen
  • Behandlung entzündeter Wurzelspitzen
  • Entfernung von Kieferzysten
  • Behandlung fortgeschrittener Parodontitis

All die genannten Eingriffe und noch viele mehr fallen in das Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie. Die meisten dieser chirurgischen Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung ambulant durchgeführt. Natürlich werden bestimmte Behandlungen auch unter Vollnarkose vorgenommen.

Es gilt hier jedoch abzuwägen, ob der zahnärztlich-chirurgische Eingriff so stark das Wohlbefinden beeinträchtigt, dass es das Narkoserisiko aufhebt.

In der Zahnarztpraxis dentAlmasri setzen wir auf moderne Methoden der Oralchirurgie. Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin in unserer Praxis in Mülheim an der Ruhr. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen dürfen. Ob bei akuten Beschwerden oder prophylaktisch im Rahmen einer regelmäßigen Kontrolluntersuchung. Sie können ganz bequem online Ihren Termin vereinbaren.

crossmenu